Köppern feierte

750 Jahre Köppern… wenn das kein Grund zum feiern ist!

Und wo man feiert da wird auch getanzt. Und zwar Zumba.

Ganz klar, dass wir uns die Einladung nicht entgehen ließen.

Wir haben geprobt und geschwitzt, um den Zuschauern eine möglichst fehlerfreie Darbietung präsentieren zu können.

Als wir auf dem Festplatz ankamen trauten wir unseren Augen kaum, so viele Leute waren da, um sich die verschiedenen Aufführungen der Vereine anzuschauen.

Unsere Aufregung stieg – auch als wir Richtung Himmel schauten. Dicke schwarze Regenwolken bahnten sich ihren Weg. Und so geschah es, dass genau zu unserem Auftritt, ein heftiger Regenschauer über Köppern niederging.

Aber es wurde schnell eine Lösung gefunden… wir gingen ins Forum!

Die Ränge füllten sich blitzschnell mit Zuschauern.

Musik an und los geht’s.

Salsa, Merengue, Reggaeton, Cumbia und Sirtaki. Wir versuchten dem Publikum ein möglichst vielfältiges Programm zu bieten. Ein Fuß vor, die Hüfte raus und den Arm möglichst stillsicher nach oben. Cha-Cha-Cha…. 1,2,3… und hoch das Bein.

Wir hatten einen Riesen Spaß. Und das Publikum wurde mitgerissen, so dass spontane Tanzeinlagen in den Rängen zu sehen waren. Ein kräftiger Applaus war dank für unsere harte Arbeit vorher.

Zumba ist ein Tanz-Workout basierend auf lateinamerikanischen Tänzen. Allerdings finden sich auch andere Musikrichtungen immer wieder in der Playlist.

Zumba verbrennt ordentlich Kalorien und zaubert zugleich ein breites Grinsen ins Gesicht.

Es ist ein wirksames Herz-Kreislauf Training und hilft dir zugleich deine Koordination und dein Gleichgewicht zu verbessern.

Wir sind eine ganz gemischte Gruppe, die sich jederzeit über neue Gesichter freut.

Hast auch du Lust bekommen? Dann komm einfach donnerstags um 18.45 Uhr in die Fritz-Beltz-Halle. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Wir freuen uns auf dich!

Bis dahin…. Nina Rink und ihre Zumba Crew

-> Hier geht es zum Kurs-Angebot <-