Zumba Charity Event für Australien


Die Bilder der verheerenden Waldbrände in Australien kennen wir alle. Besonders die Bilder der durch die Glut stapfende Koalas, waren erschütternd. Nicht nur das viele Tiere im Feuer ihr Leben ließen, nein auch ihr gesamter Lebensraum lag in Schutt und Asche.

Kurzerhand gründete unsere Zumba Instructorin Nina eine WhatsApp Gruppe und lud diverse befreundete Zumba®️ instructoren in diese Gruppe ein. Sie erklärte kurz ihr Anliegen: „Wir müssen was tun! Habt ihr Lust mich bei einem Charity Event zu unterstützen?“

Dankbar über so viel positive Resonanz waren schnell 15 Personen zusammen. Es wurden Ideen gesammelt, hin und her überlegt und Brainstorming betrieben! Jeder von den Trainern hat sich in irgendeiner Weise eingebracht!

Es wurde ein Flyer erstellt, der in Social Media geteilt wurde. Noch bevor die bestellten Flyer ankamen, war die Veranstaltung bereits ausverkauft.

 „Wenn wir eine Bühne hätten, wären 20 Teilnehmer mehr kein Problem“, kam auf einmal die Idee. Die Firma „Zwei M“ aus Oberursel sponserte eine mobile Bühne für diesen Tag. Ein dickes Dankeschön dafür.

Es wurde an der Playlist gefeilt, Sponsoren fürs Kuchenbuffet gesucht und Deko organisiert.

Am 09.02.2020 war es soweit: 3 Stunden tanzen für den guten Zweck.

Es kamen etwa 70 gut gelaunte Gäste, um die Fritz Beltz Halle zum Beben zu bringen! Es wurde getanzt und gelacht und Kuchen gegessen und ein Kaffee getrunken mit der besten Freundin. Man traf bekannte Gesichter und knüpfte neue Freundschaften.

Die Stimmung war einfach gesagt: super.

Zum Ende hin wurden die Spenden gezählt – sage und schreibe knapp 2400 Euro kamen zusammen! Alle waren sprachlos.

Spendenscheck über 2361,50 Euro

Mit durchgeschwitzten T-Shirts und einem Lächeln im Gesicht gingen alle nach Hause. Mit im Gepäck das Gefühl etwas Gutes getan zu haben.

Unsere Trainerin Nina Rink bedankte sich bei allen Helfern und allen fleißigen Bäckern. Sowie richtete Sie Dankeschön an ihre Zumba®️ Kollegen weiter. Ebenso vielen Dank an die Firma „Zwei M“ für die Bereitstellung der Bühne. Und einen dicken Dank an all die fleißigen Helferlein im Hintergrund, die erst alles ermöglicht haben.

Die Spenden gingen 50:50 an ein Koala Hospital und die „Fire Brigade Australia“.

Kommentar verfassen