Basketball


Im September 2019 kam ein neuer Trainer für Basketball zur TSG Köppern.

Alexander Tauss spielte selbst als Jugendlicher aktiv Basketball auf Streetball Turnieren (Adidas, Converse 3on3) und eine Zeitlang sogar beim heutigen Spitzenreiter FC Bayern München.

Diese Leidenschaft für den Sport mit dem orangenen Ball hat er nie verloren und sich zum Zielgesetzt diese auch an seine Basketball Truppe weiter zu geben.

Jungs und Mädels im Alter zwischen 8 und 14 Jahren sind mit Begeisterung einmal die Woche in der Fritz-Beltz-Halle und trainieren dort unter der Leitung ihres Coach Dribbeln, Passen und Werfen. Aber auch Koordination und ganz besonders Teamgeist werden ihnen hier mit viel Herz und Engagement vermittelt.Zurzeit ist das Team nicht im Spielbetrieb und kann sich so ganz auf den Spaß am Spiel konzentrieren.

Die Basketballgruppe der TSG Köppern wurde im Mai 2014 nach einem Schnupperkurs gegründet. Aus Anfangs acht Basketball-begeisterten Jugendlichen wurden es schnell mehr.

Basketball Team

In jedem Training versucht der Trainer, seinem Team neue Basketballinhalte zu vermitteln. Im Vordergrund bleibt weiterhin der Spaß, ohne den Druck des Spielbetriebes. Denn ohne Spaß am Basketball wird es schwer, das Spiel mit dem orangenen Ball zu lernen. Unser Team versucht weiterhin zu wachsen und sich zu verbessern, um in absehbarer Zeit, Spiele gegen andere Teams zu bestreiten.

Auch abseits der Trainingseinheiten stehen Teamevents an, damit das Teamgefühl wächst und sich neue Freundschaften ergeben. Wer Lust hat, mal bei einem Training vorbei zu schauen, ist dazu herzlich eingeladen.