Basketball


Die Basketballgruppe der TSG Köppern wurde im Mai 2014 nach einem Schnupperkurs gegründet. Aus Anfangs acht Basketball-begeisterten Jugendlichen wurden es schnell mehr.

Basketball Team

In jedem Training versucht der Trainer, seinem Team neue Basketballinhalte zu vermitteln. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Ball, können erste Erfolge verzeichnet werden. Im Vordergrund bleibt weiterhin der Spaß. Denn ohne Spaß am Basketball wird es schwer, das Spiel mit dem orangenen Ball zu lernen. Unser Team versucht weiterhin zu wachsen und sich zu verbessern, um in absehbarer Zeit, Spiele gegen andere Teams zu bestreiten.

Auch abseits der Trainingseinheiten stehen Teamevents an, damit das Teamgefühl wächst und sich neue Freundschaften ergeben. Wer Lust hat, mal bei einem Training vorbei zu schauen, ist dazu herzlich eingeladen.