Basketball

Im September 2019 kam ein neuer Trainer für Basketball zur TSG Köppern.

Alexander Tauss spielte selbst als Jugendlicher aktiv Basketball auf Streetball Turnieren (Adidas, Converse 3on3) und eine Zeitlang sogar beim heutigen Spitzenreiter FC Bayern München.

Diese Leidenschaft für den Sport mit dem orangenen Ball hat er nie verloren und sich zum Zielgesetzt diese auch an seine Basketball Truppe weiter zu geben.

Jungs und Mädels im Alter zwischen 8 und 14 Jahren sind mit Begeisterung einmal die Woche in der Fritz-Beltz-Halle und trainieren dort unter der Leitung ihres Coach Dribbeln, Passen und Werfen. Aber auch Koordination und ganz besonders Teamgeist werden ihnen hier mit viel Herz und Engagement vermittelt.Zurzeit ist das Team nicht im Spielbetrieb und kann sich so ganz auf den Spaß am Spiel konzentrieren.

Wer Lust hat, mal bei einem Training vorbei zu schauen, ist dazu herzlich eingeladen.