Kleinkinderturnen / Kinderturnen

Das Klein-/Kinderturnen ab 3 Jahre ist ohne Eltern. Es gibt aber Kinder die am Anfang sich schwer tun alleine zu bleiben. Kein Problem, Eltern dürfen eine Zeitlang (ca.2Monate) dabei bleiben und mit ihrem Kind mitturnen.

Bitte mir vorher eine  E-Mail  schreiben oder Anrufen ( 13:00-15:00Uhr)  ob Plätze frei sind.

Neuer Übungsleiter für die  Kinderturngruppe Dienstags 17:15-18:15 Uhr .

Herr Timo Bennerscheid hat meine Gruppe übernommen.

Bin aber noch für Vertretungen und Ansprechperson dabei!

Dienstags:16.00 – 17.00 Uhrca. 3 –                5 Jahre
 17.15 – 18.15 Uhrca. 5 –                7 Jahre
Freitags:15.30 – 16.30 Uhrca. 2 1/2 –          5 Jahre
 16.45 – 17.45 Uhrca. 5-                 7 Jahre

Pluspunkt-Urkunde 2

Pluspunkt-Urkunde

Das Klein – und Kinderturnen sollte für die Kinder eine normfreie Bewegungswelt darstellen, geprägt von Offenheit, Vielseitigkeit, Freiwilligkeit und einem hohen Grad an Entscheidungsmöglichkeiten.
Bewegungsangebote zur Schulung der Wahrnehmung nehmen eine wichtige Rolle in der Bewegungswelt der Kinder in diesem Alter ein.

laufen – hüpfen – tanzen – singen – springen – klettern – toben – erleben – zuhören und vieles mehr

Parkour wird aufgebaut mit Sport/Turngeräten

Die Koordination wird verfeinert, der soziale Umgang erlebt mit dem Fortschreiten der Entwicklung neue Bereiche. Spielerisch erlernen sie Grundformen des Turnens wie Purzelbaum und Rollen. Neben Bällen, Springseil, Reifen usw. kommen Turngeräte wie Kasten, Sprossenwand, Trampolin, Barren, Klein- / Großgeräte, Bewegungslandschaften sowie auch Musik und Bewegung, Entspannung, kleine Spiele und Rhythmus zum Einsatz.

Kinderturnen bietet die Bewegungs- und Erfahrungsräume, die sie für ihre ganzheitliche gesunde Entwicklung benötigen.

Das Angebot trägt das Qualitätssiegel PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB, welches gesundheitsorientierte Sportangebote auszeichnet und auch als Nachweis für kompetente und gut ausgebildete Übungsleiter dient. Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf das Zeichen.

Ansprechpartner:

Foto von Beate Lenhart