Einrad und Mannschaftsspiele

Zurzeit ist die Einrad Gruppe /Turnen belegt (Warteliste)

Es gibt eine Anfängergruppe und Fortgeschrittene Gruppe (trainieren am selben Tag)

ab 7 Jahre und Jugendliche

Das Einrad fahren ist eine tolle Sportart, weil es Kondition, Körperbeherrschung und Konzentration fördert. Dabei bietet es ständig neue Herausforderungen und viel Spaß. Das Einüben von Vorführungen in der Gruppe fördert Teamfähigkeit und soziale Kompetenz.
Außer der Grundtechnik des sicheren Fahrens, werden Tricks und Kunststücke geübt, z.B.:

• Rückwärtsfahren
  • Pendeln
  • Einbeinig pendeln
  • Flieger
  • Spinning
  • Fahren und Herausnehmen des Sattels nach hinten, nach vorne oder zur Seite
  • Einbeinig fahren
  • Seilspringen auf dem Einrad
  • Hüpfen und Springen
  • Einrad Akrobatik

Trainiert werden beim Einrad fahren sehr viele kleine Muskelpartien gerade im Rückenbereich. Durch die vielen Gleichgewichts- und Balancebewegungen und das „normale“ Radfahren verringern sich bestehende Rückenprobleme erheblich!

Ab und zu treten wir auf verschiedenen Veranstaltungen auf.

Das Angebot trägt das Qualitätssiegel PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB, welches gesundheitsorientierte Sportangebote auszeichnet und auch als Nachweis für kompetente und gut ausgebildete Übungsleiter dient. Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf das Zeichen.
Ansprechpartner:
Foto von Beate Lenhart