Bewegung/Haltung/Krafttraining

Gesundheitssport für Ältere ist eine wichtige Funktion für die psycho-physische Gesunderhaltung. Regelmäßige sportliche Aktivitäten führen zur Verbesserung der Mobilität und Steigerung des Wohlbefindens im Alter.

Die Inhalte in dieser Sportgruppe  sind vielseitig: Aerobe Ausdauerübungen, Beweglichkeits- und Kraft/Rücken-Training, Bewegung und HaltungKoordinationsfähigkeit, Bewegungsspiele, Entspannung usw.
Verschiedene Kleingeräte (z.B. Gymstick und Hantel) werden für das Muskel-Krafttraining benutzt. Spielerisch und abwechslungsreich tragen eine Reihe von Körperwahrnehmungsübungen, sensomotorische Elemente, Mobilisation, Lockerungen, kleine Spiele, Entspannungsübungen sowie Informationen rund um Haltung und Rücken zum ganzheitlichen Aspekt eines Rückentrainings bei.
Das Sportangebot ist speziell für Teilnehmer ab dem 70. Lebensjahr gedacht, die ihren Alltag aktiv gestalten und die Funktionsfähigkeit von Körper und Kopf bis ins hohe Alter erhalten wollen.

Das Angebot trägt das Qualitätssiegel PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB, welches gesundheitsorientierte Sportangebote auszeichnet und auch als Nachweis für kompetente und gut ausgebildete Übungsleiter dient. Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf das Zeichen.