Step Aerobic

Nichtmitglieder können an diesem Sportangebot mit einer 10-er Karte (50€) teilnehmen.

Dance-Step ist ein Herz-Kreislauftraining, bei dem eine höhenverstellbare Plattform zum Einsatz kommt das für Anfänger wie Fortgeschrittene gleichermaßen nutzbar ist.

Cardiostunde: Warm-up/ Cardiophase/ Cool down/ Post-Strech

Choreograpie: vielfältige Kombinationsformen und Step-Aerobic-Grundschgritten schaffen

Durch das variantenreiche Herauf- und Herabsteigen von dem Step und den Bewegungen durch den Raum (z.B. um den Step oder neben dem Step) entstehen viele verschiedene Kombinationen, die sowohl den Körper (Ausdauerfähigkeit) und auch den Geist (Koordinationsfähigkeit, Bewegungssinn, etc.) fordern. Gleichzeitig werden verschiedenartige Armbewegungen mit ausgeführt. Immer wieder neue und spannende Choreos mit Tap-freie Übergänge werden mit in die Stunden eingebaut.

Diesen Spaß an Bewegung zur Musik und die daraus entstehende Motivation gebe ich gerne an die Teilnehmer weiter.