COVID-19, Unterbrechung des Trainingsbetriebes

Liebe Trainerinnen und Trainer,
liebe Eltern,
liebe Sportlerinnen und Sportler,

heute hat der Vorstand der TSG beschlossen, dass der komplette Trainingsbetrieb ab kommenden Montag den 16. März bis zum 18. April eingestellt wird. Das betrifft ausnahmslos alle Gruppe in der Fritz-Beltz-Halle und der Kreissporthalle (bei der Grundschule).

Wir stehen in der gesellschaftlichen Verantwortung potenzielle Übertragungswege zu reduzieren und unsere Mitglieder zu schützen.

Ausschlaggebend für diese Entscheidung sind die Empfehlungen des Robert Koch Institut „Verhaltens- und Schutzmaßnahmen“ einzuhalten. Alle großen Sportverbände haben ihre Saison für beendet erklärt und alle Wettkämpfe und Trainings abgesagt. Die dynamische Entwicklung der Situation erfordert Besonnenheit und verantwortungsvolles Handeln im Umgang mit der Gesundheit unserer Mitglieder und deren Familien. Selbst mit der Empfehlung auf die Hygiene zu achten, auf übliche Umarmungen oder Händeschütteln zu verzichten und Gespräche in gebührendem Abstand zu führen, können wir den Schutz vor einer Ansteckung nicht gewährleisten. Der Vorstand möchte alle Maßnahmen ergreifen, die zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus beitragen sowie des Grundsatzes, dass Gesundheit Priorität genießt.

In den Osterferien werden wir uns zusammensetzen, um die Lage erneut zu prüfen und das weitere Vorgehen abstimmen.

Wir bitten um euren Verständnis über diese Maßnahmen. Über unsere Homepage werden wir euch auf dem laufenden halten.

David Faulstich