Ehrenmedaille für Ursel Geldner

Beim Festakt zu 50 Jahre Friedrichsdorf überreichte Stadtverordnetenvorsteher Dr. Brücks und Bürgermeister Lars Keitel die Ehrenmedaille der Stadt Friedrichsdorf an unsere 2. Schatzmeisterin Ursel Geldner.

„Frau Ursel Geldner erhält diese Auszeichnung in Würdigung ihrer besonderen Verdienste für die TSG Köppern und somit für die Menschen in unserer Stadt“, sagte Bürgermeister Keitel in seiner Laudatio vor den rund 200 geladenen Gästen im Sportpark am 15.07.2022.

Ursel Geldner ist kurz nach ihrem Umzug nach Köppern im Jahre 1992 zusammen mit ihrem Mann in unseren Verein, die TSG 1890 Köppern, als Mitglied eingetreten. Bereits vier Jahre später hat sie sich entschlossen, im Vereinsvorstand mitzuhelfen: Als Schatzmeisterin löste sie vor rund 24 Jahren den damaligen Schatzmeister Emil Franz ab. Seitdem führt Frau Geldner die Mitgliederverwaltung und die Finanzen in unserem Verein.

Auch als Trainerin leitet sie seit 1995 zahlreiche Gruppen in den Bereichen Gymnastik und Seniorensport. Bereits in ihrem vorherigen Verein, dem TUS Nieder-Eschbach, war sie als Übungsleiterin aktiv und erwarb dort ihre Übungsleiterlizenz C – Gymnastik und Tanz. Später hat sie sich noch als DTB-Rückenschulleiterin und Kursleiterin Beckenboden fortgebildet. Heute steht Ursel Geldner immer noch wöchentlich als Übungsleiterin in der Halle.

Auch im Namen der TSG bedanken wir uns herzlichst für die jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeiten und die verdienstvollen Stunden, die sie für den Verein aufgebracht hat.

Ehrenamtliche wie Ursel Geldner meistern mit ihrem Engagement die Gegenwart für sich und andere und sorgen so für unsere Zukunft!