Experiment zur Jahreshauptversammlung gelungen

Erstmalig wurde die Mitgliederversammlung auf einen Sonntagnachmittag verlegt mit der Ungewissheit, dass zu diesem Zeitpunkt, noch dazu bei strahlend schönem Wetter, der Besuch dürftig sein könnte. Die in der Fritz-Beltz-Halle aufgestellten Tische wurden aber so gut besetzt, dass die Hula-Hoop- und gymnastischen Vorführungen der Jugendlichen reichlichen Beifall bekamen. Neu war auch, die Arbeit in den einzelnen Abteilungen mit einer Bildershow zu zeigen, anstatt Jahresberichte zu verlesen.

Die anstehenden Vorstandswahlen gingen glatt über die Bühne, zumal die Posten ohne Gegenkandidaten bei den Bisherigen blieben. Wiedergewählt wurden: Anna Tauss als 2. Vorsitzende, Ursel Geldner als 2. Schatzmeisterin und Schahriar Bahrami als Schriftführer. Für den zu ersetzenden Kassenprüfer konnte die Versammlung sogar zwischen zwei Personen entscheiden und letztlich wurde Dominik Nätscher als Kassenprüfer gewählt.

An Projekten laufen derzeit die „Zukunftswerkstatt“ mit Hilfestellung des Landessportbundes Hessen und die Umsetzung des „Kindeswohls im Verein“ in den Gremien. Zu letzterem gibt es im September eine interne Fortbildung, an denen die Übungsleiter teilnehmen, welche aber auch offen für Interessierte ist.

Zum Projekt Zukunftswerkstatt wird es auf unserer Homepage demnächst eine Veröffentlichung geben. So viel kann bereits verraten werden, es geht um die Weichenstellung des Vereins für die kommenden Jahrzehnte. Was für Sportangebote sind in den kommenden Jahren gefragt und was für Räumlichkeiten werden benötigt? Wie sieht es mit geselligen Veranstaltungen aus? Kurz gesagt, was wünschen sich unsere Mitglieder und potenzielle Mitglieder? Hierzu wird es einen Workshop geben, zu dem wir viele Meinungen und Teilnehmer benötigen.

Reichlich Zuspruch gab es auch bei Kaffee und Kuchen, sodass zuletzt für die Wiederholung in gleicher Form im nächsten Jahr plädiert wurde, allerdings besser im Frühling.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Ehrenamtlichen und den Übungsleitern für ihre vielen geleisteten Stunden für die TSG.