Schulkids in Bewegung

Turnbeutel für die Jüngsten

Über 70 grüne Sportbeutel wurden an die Schulanfänger der Klasse E1 an der Grundschule Köppern ausgegeben. Der 1. Vorsitzende David und die 2. Vorsitzende Anna überreichten den Kindern die Turnbeutel, die jeweils mit einer Trinkflasche, einem Wasserball, einer Frisbee-Scheibe, einem Stundenplan und dem Sportangebot der TSG gefüllt sind, im Klassenraum.

Die Aktion Bewegungsbeutel kommt von der Sportkreisjugend Hochtaunus für alle Sportvereine im Kreis und soll wieder für mehr Bewegung im Alltag sorgen. Die Jüngsten haben während der Pandemie am längsten mit Einschränkungen zu kämpfen gehabt. Aber jetzt sind wieder alle Sportangebote möglich und die Kinder können sich beim Turnen wieder nach Herzenslust austoben.

In der Sportgruppe „Spiel, Spaß und Turnen“ von Silke sind noch Plätze frei. Freitags zwischen 18 und 19 Uhr können sich die 7-10-Jährigen richtig auspowern. Es gibt Bewegungslandschaften und Parcours oder es werden die Trampoline ausgepackt. Und bei verschiedenen Mannschaftsspielen können sich die Teilnehmer in Geschick und Teamgeist beweisen.

In diesem Schuljahr startet auch eine neue Kooperation mit der Grundschule Köppern, die Yoga-AG für Kinder. In zwei Einheiten in der Woche können die Schülerinnen und Schüler stark sein wie ein Krieger oder brüllen wie ein Löwe.