Erfolgreiche Bezirksbestenkämpfe im Judo


Oberursel, 11. März 2018
Bei den diesjährigen Bezirksbestenkämpfen konnten alle sechs Judokas, der TSG Köppern, einen Medaillenrang erreichen. In der U11 erreichte Victoria durch einen Standbodenübergang, nach angesetzter Hüfttechnik, eine Goldmedaille. Malik erreichte auf seinem ersten Wettkampf ebenfalls den ersten Platz. Leider hatte er in seiner Gewichtsklasse keinen Gegner. Sein Trainingspartner Finn konnte seinen ersten Kampf gegen seinen Gegner aus Kronberg, per Kampfrichterentscheid gewinnen. Leider unterlag er im zweiten Kampf durch einen Hüftwurf, seines Kontrahenten. Dennoch ein sehr guter Turniereinstand für Finn, welcher mit einem tollen zweiten Platz belohnt wurde. Schwerer hatte es Felix in seiner Gewichtsklasse. Felix musste eine rasche Auftaktniederlage hinnehmen. In seinem zweiten Kampf kam Felix deutlich angriffslustiger in die Partie und setzte den Gegner mit seiner Spezialtechnik unter Druck. Leider verlor er auch diesen Kampf nach einem Gegenwurf. Felix belegte zum Schluss einen guten dritten Platz.

In der U 13 vertrat einzig nur unser Judoka Bilal, nach einigen Krankheitsfällen, für die TSG Köppern. Alle seine vier Kämpfe konnte er für sich entscheiden. Seine ersten Kämpfe gewann er insgesamt in ca. 30 Sekunden mit sehenswerter Hüfttechnik. Die beiden anderen Kämpfe gestalten sich ebenfalls souverän und konnten mit jeweils zwei Wazari-Wertungen gewonnen werden.

In der U 15 kämpfte Maxim mit vier Gegnern um den Gesamtsieg der Gewichtsklasse bis 55kg. Der für Maxim gewohnt schwere Auftaktkampf konnte er diesmal durch einen Konterwurf gewinnen. Im zweiten Kampf trat er gegen den späteren Gesamtsieger vom JC Sinn an. Diesem Unterlag er im Griffkampf und wurde mit Sodetsurikomigoshi geworfen. Seine weiteren Kämpfe gewann er jeweils mit Ura Nage und einem gut herausgearbeiteten Hebeltechnik. Zweiter Platz für Maxim.

Wir freuen uns sehr über die tollen Platzierungen und den Kampfgeist unserer Judokas. Mit den gesammelten Punkten ist ebenfalls ein gutes Fundament für die Pokaljagd im Bezirk West gelegt.

Kommentar verfassen