Judo: Drei Medaillen auf der Hessischen Katameisterschaft


Elz, 17.03.2018
Bei den diesjährigen Hessischen Katameisterschaften konnte sich das Kata-Paar David und Maria (von der Homburger Turngemeinde) mit zwei präsentierten Kata über gleich zwei Treppchenplätze freuen. Mit der gezeigten Leistung qualifizierten sie sich erneut für die Deutsche Meisterschaft in Hannover. Durch die Teilnahme am Vielseitigskeitspokal komplettierten sie diesen Tag mit einer weiteren Silbermedaille.

In ihrer zweiten Saison startete Maria (Tori) mit ihrem Uke David in der Katame-no-kata („Randorikata“ mit Bodentechniken) und sie konnten sich um einige Punkte in ihrem persönlichen Ranking verbessern und über den zweiten Platz freuen.

Erstmals traten sie in getauschten Rollen (David als Tori) in der Kodokan Goshin jutsu kata an („moderne Selbstverteildigung“). Trotz der relativ kurzen Vorbereitungszeit konnten sich sich über einen dritten Platz freuen.

Desweiteren nahmen sie am Vielseitigkeitspokal teil. Dies bedeutet, es werden die Punkte aller präsentierten Kata addiert und unter den teilnehmenden Paaren dasjenige ermittelt, welches die meisten Punkte hat. Das Team erlangte hier den 2. Platz.

Kommentar verfassen