Sportlerehrung der Stadt Friedrichsdorf

Wenn es anderswo Leute gibt, die sich zu wenig bewegen, so zeigte sich am 4. März 2018 im Friedrichsdorfer Forum in Köppern, dass die Friedrichsdorfer Vereine solche Probleme nicht kennen. Rund 400 Sportlerinnen und Sportler bewegen sich derzeit erfolgreich in ihren Heimatvereinen und wurden hierfür von Bürgermeister Horst Burkhardt im festlichen Rahmen der alljährlichen Sportlerehrung der Stadt Friedrichsdorf geehrt.

Aus der Judo-Abteilung der TSG Köppern unter der Leitung von David Faulstich wurden in den jeweiligen Altersklassen Felix Thor (U11), Maxim Merk (U13) und Georgina Graves (U15) für den Sieg der Bezirksmeisterschaft ausgezeichnet. Hessenweit belegten Lars Winter, Jona Karioth und Jèrome Nepper in 2017 den zweiten Platz und sicherten sich somit den Vizemeistertitel in der Hessischen Schulmeisterschaft.

Aus der Rhythmischen Sportgymnastik der TSG Köppern unter der Leitung von Michaela Kowalski wurden dieses Jahr folgende Mädchen für den Sieg bei den Gaumeisterschaften 2017 in Einzel und Gruppe geehrt: Clara Kowalski, Marietta Fuhrmann, Helena Köpke, Anastasia Ananina, Doreen Tran und Caroline Geskes.

Vizemeister 2017 in Rope Skipping wurden, ebenfalls unter der Leitung von Michaela Kowalski, Nika Leifeld, Ella Edel, Leonie Koch, Giulia Magnani, Skyla Denhard, Bianca Möhling, Fiona Syguda und Aurelie Schröder.

Und last but not least ehrte Horst Burkhardt zusammen mit Bert Jonas vom Sport- und Kulturamt der Stadt Friedrichsdorf die Hessischen Meister aus dem Jahr 2017 unter denen sich zum wiederholten Male die Rope Skipper und Skipperinnen der TSG Köppern einreihen durften, um für ihren ersten Platz bei der hessischen Schulmeisterschaft für die Grundschule Köppern geehrt zu werden: Johannes Kowalski, Ann Christin Möhling, Luna Leifeld, Kim Großkopf, Frida Gruber, Senaysu Sari und Carolin Syguda, die einen hessischen Einzeltitel bei den Nachwuchswettkämpfen für sich entscheiden konnte. Eine erfolgreiche Titelverteidigung, da schon 2016 der Hessenmeister-Titel nach Köppern ging!

Die Übergabe der Urkunden und Medaillen fand in einem würdigen Rahmen statt. Dieses Mal wurden noch mehr Sportlerinnen und Sportler als letztes Jahr für ihre bemerkenswerten Leistungen ausgezeichnet. Das machte sich auch im Zuschauerraum bemerkbar, da der Andrang so groß war, dass noch weitere Sitzplätze eingerichtet werden mussten. Gratulation insbesondere an unsere fleißigen TSG-Sportler, die sicherlich auch in 2018 ihr Bestes geben werden!