Judokas im Odenwald erfolgreich

Ein erfolgreicher Sonntag für die Judokas aus Friedrichsdorf Köppern beim 9. Herbstturnier am 06. November 2016 in Lindenfels. Den Anfang im Odenwald durfte David machen, der in seiner Klasse U12 -33 kg drei weitere Gegner hatte. In Davids ersten Kampf kontere er seinen Kontrahenten aus Dieburg erfolgreich aus, der versucht hatte eine große Hüfttechnik bei David anzusetzen. In seinen beiden folgenden Begegnungen musste er sich leider seinen Gegner im Bodenkampf geschlagen geben.

Nathan hatte in seiner Gruppe größere Gegner mit denen er sich sichtlich schwer tat. In seinen Kämpfen konnte er sich oft in der Bodenlage wieder rausdrehen, aber letztlich unterlag er im folgendem im Haltegriff.
Im ersten Kampf von Maxim, war er dem deutlich agileren Gegner unterlegen. Bei seinem zweiten Kampf ging es über die komplette Kampfzeit, während dessen Maxim seinen Gegner mit seiner Spezialtechnik unterdrück gesetzt hat. Im Verlauf musste er sich dann doch dem Punkteverhältnis geschlagen geben. Im letzten Kampf konnte Maxim seine Starken ausspielen und mit einem o-goshi seinen Gegner zum Boden bringen und in anschließend mit einer Haltetechnik besiegen.

Georgina hatte einen starken Griff und konnte ihre Gegnerin dominieren. Ihre Konzentration lies dann leider nach und sie musste sich leider der späteren Siegerin geschlagen geben.

Im Einzelnen haben Nathan (U12 -46,2kg) und Maxim (U12 -39,7kg) den dritten Platz belegt und Georgina (U15 -63kg) und David (U12 -33kg) konnten mit der silberne Medaille nach Hause gehen. Herzlichen Glückwunsch den Siegern.