Kinderfasching 2015


Traditionell am Sonntag vor Altweiberfasnacht fand wieder die Kinderfaschingsfeier satt. Viele junge und alte Narren und Jecken fanden den Weg in die Fritz-Beltz-Halle um ab 14.30 Uhr bei Musik von Bernd Klein Fasching zu feiern.

Zum Programm gehörten auch wieder Vorführungen von der Gruppe von Beate Lenhart. Sie zeigte eine beeindruckende Vorführung zum Thema Pippi Langstrumpf. Bei der rhythm. Sportgymnastik zeigten die Kinder unter Leitung von Michaela Kowalski ihr können. Nach der Show mit Bändern und akrobatischen Elementen gab es lauten Applaus von den Zuschauern.

Für alle Kinder gab es zwischendurch immer wieder Mitmachaktionen wie Brezelschnappen, Trampolin springen, Tänze und andere lustige Spiele.

Für das leibliche Wohl war wieder besten gesorgt. Kaffee und Kuchen wurde wieder durch die Folkloreabteilung übernommen und mit reichlich selbst gebackenen Kuchen die Gäste verwohnte. Das Dekorieren der Sporthalle wurde von der Gymnastikabteilung organisiert. Wir bedanken uns bei allen Helfern für ihre Unterstützung

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen