NEU: Hula-Hoop-Reifen Fitness

In Beates Sportgruppen wird es jetzt Hula-Hoop-Workouts geben, auch Power Moves für Kids darf sich über die neue Trendsportart freuen.

Anfangs ist es nicht ganz einfach, den Hula-Hoop-Reifen über einen längeren Zeitraum um die Taille zu kreisen. Doch regelmäßiges Training zeigt Erfolge. Sie bringen das Herz-Kreislauf-System in Schwung und unterstützen die Koordination.

Bestimmte Muskelgruppen sollten man anspannen. Lässt die Spannung nach, fällt auch der Reifen relativ schnell herunter.
Bei den Workouts wird die Bauch- und Rückenmuskulatur gekräftigt, was den gesamten Rumpf stabilisiert.

Das Alter spielt beim Hula-Hoop keine Rolle. Sobald es unangenehm wird, sollte man besser eine Pause einlegen. Vor allem am Anfang kann der Hula-Hoop-Reifen zu blauen Flecken führen.
Bei bestehenden orthopädischen Problemen wie Arthrose, Rückenschmerzen oder Knieproblemen sollte allerdings vorher beim Arzt nachgefragt werden.

Kinder Hula-Hoop

Auch die Kleinen dürfen sich auf das neue Sportgerät freuen. Durch die neue Beweglichkeit kommt mehr Spiel und Sport dazu, denn Hula-Hoop-Spiele und Team-Training machen Spaß.
Als Hula-Hoop-Reifen für Kinder (Anfänger) eignet sich ein dickerer Reifen, da er leichter oben zu halten ist. Die Reifengrößer hängt vom Alter und Größe des Kindes ab.

Viel Spaß beim Training, wünscht eure Beate!