Termine Sportabzeichen 2019

Deutsches Sportabzeichen DOSB

Auch im vielleicht nicht mehr ganz so jungen Jahr 2019 sind wieder alle dazu eingeladen, das Sportabzeichen abzulegen.
Die Termine für die Abnahme der einzelnen Disziplinen sind mittlerweile festgelegt und in unserem Kalender zu finden.
Wie jedes Jahr macht wahrscheinlich wieder ein Blick in die aktuellen Leistungskataloge Sinn (Damen / Herren und Kinder und Jugendliche), da es wieder Änderungen hinsichtlich der zu erreichenden Ergebnisse gegeben hat.

Eine Zusammenfassung aller Termine kann hier als PDF heruntergeladen werden.

Nach Absprache besteht natürlich auch wieder die Möglichkeit, die Bedingungen für „Menschen mit Behinderung“ zu erfüllen. Kontaktmöglichkeiten sind im oben verlinkten PDF zu finden.

Änderungen und zusätzliche Termine werden an den vorhergehenden Terminen bekannt gegeben und bleiben vorbehalten.

Die Teilnahme ist jederzeit möglich und setzt keine Mitgliedschaft in einem Sportverein voraus. Eine vorherige Anmeldung o.ä. ist ebenfalls nicht notwendig.

Weitere Informationen sind unter www.deutsches-sportabzeichen.de zu finden.