Köpperner Rope Skipper fahren zur WM nach Norwegen


Die kontinuierliche Aufbauarbeit bei den Köpperner Kangaroo Skippers der TSG Köppern hat sich schon im letzten Jahr merkbar ausgezahlt. Sowohl beim Landeskinderturnfest in Gießen als auch beim Swans Cup in Hanau hat der Nachwuchs aus Köppern durch seine starken Leistungen und Titel-Erfolge mit Nachdruck auf sich aufmerksam gemacht.

So wurde unsere Trainerin Michaela Kowalski (geb. Ziegler) von der erfahrenen Sportkollegin Chantal Temerson der TG 1837 Hanau A.V. auf die World Jump Rope Championships aufmerksam gemacht. Chantal hat in 2018 auf der dortigen WM selber den Titel in Florida im Teamwettbewerb (2×1 Minute Double Dutch Speed) erringen können.

In diesem Jahr finden die World Jump Rope Championships in Oslo (Norwegen) statt. Unter den verschiedenen Wettkampf-Kategorien gibt es dort auch einen WM-Nachwuchswettbewerb (Novice), der für unsere Sportler aus Köppern wie gemacht erscheint.

So bereiten sich nun Ella, Bianca, Clara, Ann Christin und Johannes zusammen mit ihren Familien auf die WM-Teilnahme in Norwegen vor. Neben einem speziellen Training für die Sportler will noch so einiges für die auch mitreisenden Eltern/Verwandten organisiert werden.

Wann hat man schon einmal so eine tolle Gelegenheit. Gut, dass wir dabei auf die Erfahrungen unserer Trainerin zurückgreifen können, die während ihrer eigenen aktiven Laufbahn in der Rhythmischen Sportgymnastik selbst an mehreren Weltmeisterschaften teilgenommen hat.

Es lohnt sich also schon einmal die Daumen für Köppern zu drücken. Unterstützer / Sponsoren sind herzlich willkommen.

Kommentar verfassen