Köpperner Kangaroo Skippers siegen beim Swans Cup in Hanau


Zum 4. Mal bereits wurde von der TG Hanau der Swans Cup ausgerichtet. Bei familiärer Atmosphäre und schon mit ein wenig Vorweihnachtsstimmung kamen sechs Vereine aus Hessen zum Freundschaftswettkampf in die Turnhalle der Pestalozzi-Schule.

Die Köpperner Kangaroo Skippers reisten mit 16 jungen Sportlern und Sportlerinnen an und stellten sich am vergangenen Sonntag in vier Einzeldisziplinen der Konkurrenz aus Hanau, Griesheim, Groß-Umstadt, Seeheim und Crumstadt.

In der Altersklasse 5 (8-9 Jahre) gingen 31 Kinder an den Start. Unsere „jüngsten Skipperinnen“ kämpften sich tapfer durch die schweißtreibenden „Schnelligkeits-Disziplinen“ und erreichten beste Speed-Werte, sodass am Ende sogar vier Mädchen aus Köppern auf dem Treppchen standen: von der TSG Köppern siegte Ella Edel mit 612 Punkten, gefolgt von Nika Leifeld mit 597 Punkten. Auf den dritten Platz kamen punktgleich Anastasia Ananina und Skyla Denhard mit 572 Punkten beide TSG Köppern. Für die Vereinskameradinnen Aurelie Schröder (554,5 Punkte) und Emma Lenz (514,5 Punkte) reichte es mit dem 7. und dem 9. Platz in die TOP TEN. Sie bestritten zum ersten Mal einen Einzelwettkampf in Rope Skipping, genauso wie Lilly Döring, die mit 481,5 Punkten auf den 19. Platz kam und 12 Springerinnen hinter sich ließ.

Bei den 10- bis 11-jährigen Mädchen gingen insgesamt 18 Skipperinnen an den Start. Auch hier bewiesen die Schützlinge von Trainerin Michaela Kowalski, dass sich Trainingsfleiß auszahlt. Sie belegten alle Podestplätze 1 bis 3 und räumten damit voll ab. Carolin Syguda siegte mit 605 Punkten vor Ann Christin Möhling mit 556 Punkten, gefolgt von Frida Gruber mit 550 Punkten. Für Frida war es der erste „Treppchenplatz“ im Einzelwettbewerb, daher war die Freude riesengroß.

Dass Rope Skipping nicht nur was für Mädchen ist, bewiesen Felix Thor und Johannes Kowalski von der TSG, die in der männlichen Riege (10-11 Jahre) den ersten und zweiten Platz holten. Felix gewann mit 630 Punkten und sein Freund Johannes erreichte 578,5 Punkte.

Last but not least pachteten unsere „ältesten Skipperinnen“ in der Altersklasse 12 bis 13 Jahre das Siegerpodest wieder für sich: Bianca Möhling setzte sich mit überragenden 661 Punkten durch und siegte in dieser Altersklasse. Auf den zweiten Platz kam Fiona Syguda mit 626 Punkten und über den dritten Platz durfte sich Luna Leifeld mit 611,5 Punkten freuen. Clara Kowalski vervollständigte das tolle Abschneiden der TSG Köppern mit dem vierten Platz (609 Punkte) und verwies Rebecca Daab und Lotte Schäfer von der TuS Griesheim auf die Plätze 5 und 6.

Voller Stolz und mit vielen schönen Eindrücken fuhren die Köpperner Kangaroo Skippers zufrieden nach Hause. Ein besonderes Danke schön ist an die Trainerinnen und Unterstützer der TG Hanau zu richten, die den Swans Cup jedes Jahr ausrichten und liebevoll dafür sorgen, dass sich die Gastvereine und die mitgereisten Eltern wohlfühlen.

Kommentar verfassen