Köpperner Skippers beim Weihnachts-Camp in Rüsselsheim


Jedes Jahr veranstaltet die TG Rüsselsheim ein 4-tägiges Trainings-Camp für Rope-Skipping-Begeisterte aus ganz Deutschland. So waren auch für 2018 zehn Köpperner Rope-Skipper für die Zeit vom 27.12. bis 30.12. nach Rüsselsheim zum 20. X-MAS-Camp eingeladen. Trainiert wurde dort drei Mal am Tag insgesamt ca. 10 Stunden, wobei die Kinder von international bekannten Staffs (wettkampferfahrene Rope-Skipper, darunter auch Welt- und Europameister) trainiert wurden.

75 Kinder inklusive unserer TSG-Skipper haben am Weihnachtscamp 2018 teilgenommen und ihre Nachtlager in einer großen Turnhalle mit Matratzen und Schlafsäcken für die Tage aufgebaut.

Bei den Trainingseinheiten hatten die Kinder viel Spaß und lernten gleichzeitig viele tolle Kombinationen mit den verschiedensten Seilen von den talentierten Staffs u.a. aus Spanien und der Schweiz. Das diesjährige Motto der Veranstaltung war „Beach“. Die Halle wurde dementsprechend mit Strandmuscheln und Gummitieren ausgestattet und die Teilnehmer konnten einen lustigen Verkleidungswettbewerb gewinnen. So gab es auch viel Austausch mit Sportlern aus den anderen Vereinen, sodass auch der Teamgedanke nicht zu kurz kam.

Vor der Heimreise gab es dann noch traditionell als Abschluss noch eine Riesen-Show über 2 Stunden mit allen Teilnehmern extra für die angereisten Eltern, Verwandten und Freunde einstudiert.

Zu Ostern wird das „Trainieren wie die Profis“ in einem 1-wöchigen Camp ebenfalls angeboten. Da können unsere Köpperner Skipper/innen ihre Bekannten aus Leeheim, Hanau und Wacker-Neutraubling vielleicht wieder treffen.

Kommentar verfassen