Am 15. Dezember 2018 wurde es kuschlig warm und eng in der Fritz-Beltz-Halle. Insgesamt 47 Turnkinder folgten Michaela’s Einladung zur weihnachtlichen Vorführung und brachten Eltern, Geschwister, Großeltern und weitere Verwandte bzw. Gäste mit. So konnte sich jede Gruppe vor einem großen Publikum präsentieren und das erlernte Können zeigen. Für so manche Neueinsteigerinnen war es der erste Auftritt in ihrer neu gewählten Sportart.
Unglaublich diszipliniert und harmonisch ging das 1 ½ stündige Programm wie im Flug über die Bühne. Mit ein wenig Dämmerlicht wurde es zumindest auf den Zuschauerrängen weihnachtlich. Die Plätzchen und anderen süßen Verführungen im Eingangsbereich sowie viele rote „Zipfelmützen“ sorgten für eine schöne vorweihnachtliche Stimmung während und zwischen den Auftritten.
Rundum zufrieden zeigte sich die Trainerin nach den vielen gelungenen Darbietungen. Auch die Zuschauer belohnten die tolle Performance der kleinen und großen Turner/innen mit viel Applaus. Bemerkenswert war, dass sich alle, auch die ganz jungen Sportler/innen, getraut haben, sich vor so vielen Leuten auf die Turnfläche zu stellen. Das bedarf schon ganz viel Mut. Doch auch der Spaß kam bei dieser besonderen Trainingsstunde nicht zu kurz – spätestens als es Geschenke für jeden von unserem jungen Nachwuchs gab, wurde allen warm ums Herz.
Auch Michaela wurde als Trainerin für ihren Einsatz von den Eltern mit schönen Geschenken bedacht und konnte die Großzügigkeit der Eltern und Angehörigen kaum fassen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die solche wunderbaren Auftritte und gemeinsame Erlebnisse erst möglich machen.