Übernachtung mit Nachtwanderung am 28. September 2018


Die Turnkinder aus Beates Gruppen kamen mit  Sportsachen, Schlafsack, Kuscheltieren, Taschenlampen usw.  in die Fritz-Beltz-Halle.  Für manche  war es die erste Übernachtung in der Halle und man sah, dass der Abschied etwas schwerer fiel.

Dann gab es eine kurze Begrüßung und Anweisungen von Beate zu der Übernachtung.  Anschließend wurden Mannschaftspiele mit den Kids unternommen. Viel Spaß hatten die Kids mit Trampolinspringen und Seilhüpfen.

Die Nachtwanderung wurde von Peter Arnold geleitet an der sich auch Eltern beteiligt haben. Gegen 23.30 Uhr wurde dann das Licht in der Halle ausgemacht. In den Umkleideräumen ging es bis ca. 1.00 Uhr noch weiter, mal laut und mal leise zu.

Die Nacht verlief ruhig, bis ab 6.45 Uhr langsam wieder das Kindergeflüster begann.

Zur Stärkung gab es diesmal Laugenbrezeln, Chips, Pudding und Getränke. Zum Frühstück Milch, Orangensaft und verschiedene Cornflakes.

Ein Dank geht an Silke, Michelle, Runa, Uschy und Peter die bei der Übernachtung geholfen haben.

Am Ende waren sich die Mädchen und Jungs einig, dass es ein tolles gemeinsames Erlebnis war und man sich auch im kommenden Jahr wieder eine Hallenübernachtung wünscht. Es hat mir viel Freude und Spaß gemacht mit den Kids zu übernachten, auch wenn nicht viel Schlaf möglich war .
Eure Beate

Kommentar verfassen