Bärenpokal

Am 05.05.2018 erkämpften sich bei dem Bärenpokal Judoturnier in Dillenburg in der Altersklasse U11 Finn Schneider, Felix Thor und Malik Wassilew jeweils den dritten Platz, in ihren jeweiligen Gewichtsklassen. Alle drei gewannen ihren ersten von drei Kämpfen, Felix Thor sogar innerhalb von 7 Sekunden per Ippon. Victoria Steffan bekam den ersten Platz. Da sie eigentlich kampflos war, bestritt sie einen Freundschaftskampf, den sie per Haltegriff gewann.

In der Altersklasse U13 ging Bilal Baymuradow in der Gewichtsklasse -31 Kg an den Start als einer von 14 Kämpfern. Im ersten Kampf erwischte er einen internationalen Gegner, den er im Hantai (Schiedsrichterentscheid) verlor. Dafür kämpfte er sich durch die Trostrunde und wurde nach drei Siegen schließlich dritter.
Stella Schneider trat in der Altersklasse U15 bis 40 kg an und erwischte die stärkste Gewichtsklasse in diese Altersgruppe mit 5 Teilnehmern. Sie erkämpfte sich auf ihrem zweiten Wettkampf einen dritten Platz, wobei ihre Gegner alle deutlich höhere Graduierungen hatten.
Insgesamt ein erfolgreiches Turnier für unsere Kämpfer – jeder mit einer Platzierung unter den ersten drei Plätzen. Das Turnier wurde leider von einigen Verletzungen (nicht unserer Kämpfer) überschattet und zog sich bis in die späten Abendstunden. Die drei Kampfmatten waren etwas wenig für die knapp über 300 Starter in den vier Altersklassen.