Erstes gemeinsames Randoriturnier in Köppern

Wen sich befreundete Vereine treffen – treffen sie sich um zu kämpfen.
Genau das haben die Vereine, TV Ilbenstadt, JCS DANTAI Wölfersheim, Karben und Neu-Anspach gemacht. Am letzten Freitag sind sie alle nach Köppern gekommen um gemeinsam beim ersten Randoriturnier anzutreten.
Bei der Form des Wettkampfes geht es nicht um das reine Siegen, sondern viel mehr um in vier verschiedenen Kategorien Punkte zu sammeln. Dies wären Kampfgeist, Effektivität, Kampfstill und Technik. In jeder der Kategorien kann man bis zu sechs Punkte erreichen und die Summe aller Punkte ergibt das Endergebnis.

Nicht des du trotz stand der Spaß am Kämpfen im Vordergrund und das sahen auch die mitgereisten Eltern, die ihre Jüngsten anfeuerten. Die Judokas hatten sichtlich ihre Freude und beim ein oder anderen wurde auch der Funke für weitere Wettkämpfe gesetzt.
Während die Urkunden geschrieben worden sind, gab es noch eine kleine Technikeinheit mit Sebastian und Marcel. Und natürlich ein kleines Abschlussspiel für alle.

Wie bedanken uns bei allen Helfern und Betreuern für die Unterstützung!