Köpperner Gymnastinnen siegen beim Gaupokalwettkampf in Steinbach

Jedes Frühjahr veranstaltet der Turngau Feldberg seine Gymnastik-Gaumeisterschaften. Dieses Mal richtete die TuS Steinbach den Wettkampf aus. Viele Gymnastinnen aus den umliegenden Vereinen Seulberg, Steinbach, Neu-Anspach und Köppern fanden den Weg am Samstag, 17.03.2018 in die Friedrich-Hill-Halle.

Geturnt wurde mit den Handgeräten Seil, Ball, Band, Reifen und Keulen, aber auch ohne Handgeräte. In der Kategorie Gymnastik und Tanz gingen 10 junge Turnerinnen der TSG Köppern im Alter von 7 bis 9 Jahren an den Start und präsentierten dem Kampfgericht einen flotten Jazz-Tanz und anschließend eine Gruppenchoreografie mit den Reifen.

Sie kamen fast fehlerfrei durch das Programm und Trainerin Michaela Kowalski lobte den Mut ihrer Schützlinge, sich so selbstbewusst vor all den vielen Menschen präsentiert zu haben. Schließlich war es für das eine oder andere Mädchen der allererste richtige Wettkampf.

Die Aufregung war groß, die Freude aber über die Medaille und den ersten Platz war noch größer. Ein sehr gelungener Einstieg in die Saison 2018