Neue Übungsleiter-Assistentin bei der TSG


Immer wieder wird darauf hingewiesen, dass den Sportvereinen Trainer bzw. Übungsleiter fehlen. Umso schöner ist es, wenn sich Nachwuchs aus den eigenen Reihen findet, der eine so verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchte. Der TSG Köppern ist es wichtig, dass gut ausgebildete Übungsleiter helfen.

Das Gaukinderturnfest in Falkenstein bildete den Abschluss für den 8-wöchigen Ausbildungslehrgang des Turngau Feldberg und war somit die praktische Prüfung für die 24 Teilnehmer/innen des Übungsleiter-Assistentenlehrgangs, der durch Andreas Syguda von der Turnjugend geleitet wurde.

„Einmal um die Welt geturnt“ hieß das Motto mit vielen abwechslungsreichen Stationen, die die Turner auf der Mitmachwiese besuchen konnten. Die praktische Prüfung für die angehenden Übungsleiter-Assistenten bestand darin, eine solche Station unter dem gegebenen Motto zu konzipieren und dann auf dem Turnfest von 10:00 bis 15:00 Uhr zu betreuen. Mit dabei, unsere Clara Kowalski, als nun frischgebackene Übungsleiter-Assistentin, die nicht nur ihre schriftliche Prüfung mit ca. 50 Fragen bestanden, sondern auch die praktische Prüfung an ihrer Station „Hula Hoop“ erfolgreich konzipiert und betreut hat.

In den Montags-, Mittwochs- und Freitagsübungsstunden kann sie zukünftig ihr neu erworbenes Wissen bei der Rhythmischen Sportgymnastik und Rope Skipping unter Beweis stellen und den jungen Turner und Turnerinnen vermitteln.

Hier ein Foto bei der Übergabe der Diplome im Rahmen der Siegerehrung des Gaukinderturnfestes in Falkenstein.

Kommentar verfassen