Judokas in der Bezirksliga unterwegs

Am 18.11.2017 sind die Männer der Judoabteilung nach Bürstadt zur Bezirksliga Süd-West gefahren.
Es waren insgesamt sieben Mannschaften dabei, die in zwei Pools aufgeteilt worden sind.

Pool A
Kampfgemeinschaft Bürstadt/Rimbach
Tamanegi Griesheim
TSG Köppern
1. JV Langen

Pool B
Kim Chi Wiesbaden
JC Wiesbaden
JC Hünfelden 2

Gleich zum Anfang musste Köppern gegen den 1. JV Langen antreten.
Beim Eröffnungskampf in der Klasse +90 Kg, musste Francisco Rodriguez bei seinem ersten Turnier als erster antreten. Anfangs gut gestartet hat er leider verloren, wegen einer Festhaltetechnik.
Die anderen Kämpfe gegen Langen sind alle mit Ippon gewonnen worden.
Es kämpften Dominique Nepper bis -73 kg, Christian Goll -81 kg, Sebastian Weider bis -90 kg sowie Florian Marx -66 kg.
Das erste Begegnung endete 4:1 für Köppern.

Im zweiten Kampf gegen KG Bürstadt/Rimbach traten dann an:
+90 kg Sebastian Weider, -73 kg Dominik Nepper, -81 kg David Faulstich, -90 kg Thomas Schütte sowie bis -66 kg Lars Winter.
David Faulstich hat als einziger seinen Kampf mit einer Würgetechnik gewonnen. Die anderen Kämpfe gegen Bürstadt/Rimbach sind leider Verloren worden. Thomas Schütte hatte dort auch sein erstes Turnier. Obwohl auch er gut seinen Kampf gestartet hat, konnte er sich aus einem Haltegriff nicht wieder befreien.
Sebastian Weider der gegen Bürstadt/Rimbach in der +90 kg angetreten ist, hat sich wacker geschlagen gegen einen 130 Kilo schweren Gegner, hat aber leider auch im Boden verloren. Lars Winter hat auch gut gekämpft gegen einen älteren und erfahren Gegner, hat dann aber in der San Kaku Festhaltetechnik keine Chance. Endstand 1:4

Nun ging es gegen Tamanegi Griesheim um den Einzug ins Halbfinale.
Nun traten an +90 kg David Faulstich, -73 kg Christian Kübler, -81 Kg Christian Goll, -90 Kg Sebastian Weider und bis -66 Kg Florian Marx.
Es waren harte und gute Kämpfe doch leider verlor Köppern wieder mit 4:1.
David Faulstich brach seinen Kampf vorzeitig ab da er unglücklich gefallen
war und um eine Verletzung zu vermeiden.
Christian Goll hat seinen Kampf durch Ippon verloren da sein Gegner eine
gute Fußfegetechnik ansetzte.
Christian Kübler schenkte seinem Gegner auch nichts verlor dann aber als
er einen Tome-Nage Ansatz nicht vollenden konnte.
Florian Marx rettete denn Ehrenpunkt in einem langen harten Kampf von
3.58 Minuten. Am Ende gewann er dann durch Ko-uchi-gake.

Großen Dank für die Unterstützung denn Ersatzkämpfern Leon Wittemund und David Schneider sowie den mitgereisten Familienmitgliedern der Kämpfer.