Judoka werfen in den Mai

Während wohl viele in den Mai tanzten, saßen Judoka der Vereine TSG 1890 Köppern e.V., HTG Bad Homburg und des PSV Oberhausen e.V. (Nordrhein-Westfalen) eingekuschelt um ein Lagerfeuer. Neben Stockbrot, Marshmallows und Lagerfeuer stand weit mehr auf dem Wochenendfreizeitprogramm der drei Vereine. Freitag reisten die Oberhausener nach Köppern, am Samstag komplettierten die Homburger die Gruppe. Neben einer Judoeinheit, sollte durch eine Ralley die Umgebung kennen gelernt werden. Abgerundet wurde der Samstag durch einen Grillabend, Nachtwanderung, Filmeabend, T-Shirt-Gestaltung und das Outdoorspiel „Stratego“. Sonntag stand am Morgen eine Technik-/Randori-Einheit an, die nun müde Gruppe konnte es sich aber nicht nehmen lassen einige Runden Stratego im Wald zu spielen. Nachdem mit der Lagerfeuer ein perfekter Ausgang geschaffen war, ging es für alle am Montag nach dem Frühstück wieder nach Hause.