Schlaflos am Farnbach – Judokas ohne Matten

Am Sonntag, 02.Oktober fanden 19 Judokas den Weg zur Fritz-Beltz-Halle in Friedrichsdorf Köppern. Bepackt mit Sportsachen und Schlafsack, allerdings ohne Judogi. Was ist passiert?
Leider liegen in der Halle keine Judomatten mehr zum trainieren. Deswegen standen Auge-Hand-Koordinationsübungen und koordinative Schnelligkeitsübungen auf dem Plan. Kurz gesagt, verschiedene Mannschaftspiele mit Bällen und Schlägern. Am Ende des Tages gab es auch noch das Pyramidenspiel, welches die Kreativität forderte. Hierbei müssen sich die Teilnehmer mit selbst überlegten Wettkämpfen den Weg nach ganz oben an die Spitze der Pyramide erspielen.

Im Anschluss folgte eine Nachtwanderung, welche mit einem Lagerfeuer, Stockbrot und Marshmallows an der Halle ihren Ausklang fand.
Der nächste Morgen startete ganz entspannt mit einem gemütlichen Frühstück. Danach wurden die Schlaflager aufgeräumt und wichen erneut dem Spielfeld. Gegen elf Uhr wurden alle wieder von ihren Eltern abgeholt.

Ein großer Dank geht auch an die Betreuer Andi, Dominique, Pascal und David