Auftritt beim Lindenfest

Am 18.September 2016 war die TSG beim Lindenfest im Friedrichsdorfer Stadtteil Köppern gleich mit vier Jugendgruppen vertreten. Den Anfang hat die Einrad-Gruppe um Beate Lenhart gemacht. Sieben Mädchen zeigten, was sie in ihren Trainingsstunden alles gelernt haben. Direkt im Anschluss wurde das neue Sportprogramm „Gummitwist Jump-Dance“ vorgestellt. Dabei kommt es sehr auf Rhythmusgefühl und Koordination an, die bei vielfältigen Formen der Kreativität keine Grenzen setzt. Beate plant ab Anfang des Jahres einen neuen Kurs für Gummitwist Jump-Dance anzubieten.

Auch die Kinder aus dem Drums Alive Kurs, vom Frühjahr, zeigten Auszugsweise was man alles mit Drumsticks machen kann. Mit Fit-Clixx Dance und dem Trommeln auf Eimern war es nur ein kleiner Einblick des Kursinhaltes. Am 31.Oktober startet der neue Kurs unter Leitung von Beate Lenhart.

Die Kangaroo Skippers zeigten auch wieder ihre beeindruckende Choreographie mit immer wieder neuen Elementen wie dem Moonhopper. Die auch auf Meisterschaften sehr erfolgreiche Gruppe unter der Leitung von Michaela Kowalski zeigten entweder alleine oder zu mehreren im Seil unterschiedlichste Bewegungsabläufe.

Wir bedanken uns herzlichst beim ausrichtenden Verein Lebendiges Köppern, dass wir unser Programm vorstellen durften und hoffen auf eine Wiederholung 2017.