Bericht Basketball Sommercamp 2016


Durch das diesjährige Camp wurde sich auf die kommende erste Basketballsaison vorbereitet.

Das Camp wurde in der letzten Ferienwoche der Sommerferien Mittwoch bis Freitag in der Fritz-Beltz-Halle in Friedrichsdorf Köppern durchgeführt. Leider waren die Wetterbedingungen sehr hart, sodass lediglich 3 Stunden am Tag, dafür jedoch sehr intensiv, trainiert wurde. Hierbei war es dem Trainer Benjamin Wagner und Co-Trainer Steven Vaughan wichtig, dass sich das Team konditionell wie auch image1spielerisch weiterentwickelt. Mehrere Spielzüge wurden einstudiert sowie kraftaufreibende Übungen absolviert. Auch das mentale Training kam nicht zur kurz, mit dem Team wurde viel über die kommende Saison gesprochen.image2

Coach Wagner und Vaughan gehen von einer sehr anstrengenden Saison aus, da wenig Rotation im Kader herrscht. Beide wünschen Sie mehr Spieler.

Die kommende Saison soll ein Erfolg werden, daher haben sich Team und Trainerstab darauf eingeschworen und arbeiten intensiv auf das erste Spiel am 24.09.2016 in der Phillip-Reis-Schule in Friedrichsdorf um 18 Uhr hin.

Zuschauer sind ausdrücklich erwünscht.

Wer schon immer gerne Basketball gespielt hat und dies gerne auch im Team unter Turnierbedingungen machen möchte, meldet sich einfach bei:

Telefon geschäftl.: 0177 / 23 83 62 6

Lasst uns die Spiele beginnen!

Kommentar verfassen