Ferienspiele 2013

Ferienspass bei den Friedrichsdorfer Vereinen

Zum zweiten Mal bietete die Judoabteilung einen Tag unter dem Thema „Toben und Raufen beim Judo – Kampfsport mal anderes“ für alle Friedrichsdorfer Kinder von 8-13 Jahren an.
Um 10 Uhr ging es an dem recht warmen Tag mit Aufwärmspielen los. Danach wurde die Halle teils mit Judomatten ausgelegt und dann ging es für alle Kinder das erste mal barfuss auf der Matte. Die Betreuer Tabea, Sebastian und David führten den sehr interessierten jungen Judokas einige Zweikampf- und Geschicklichkeitsspiele vor. Vor der Mittagspause mussten sie sich noch ein mal konzentrieren als einige Würfe und Techniken aus dem Judoprogramm demonstriert wurden.
Nach dem Essen ging es locker mit Übungen im Boden weiter. Der Schluss bildeten einige Mannschaftspiele die sich die Kinder gewünscht hatten. Um 16 Uhr wurden alle wieder von ihren Eltern abgeholt und vielleicht sieht man einige nach den Ferien im Training wieder.