„Fit wie ein Turnschuh“

Spaß an der Bewegung beim Fitness Test

22 Kinder im Alter zwischen 6-9 Jahren haben am 24.Oktober bei unserer Aktion teilgenommen.

Aus den folgenden sieben Bereichen sollten die Kinder jeweils mindestens zwei Übungen absolvieren:

• Bauch-, Rücken-, Bein- und Armmuskulatur
  • Körperspannung
  • Schnelligkeit
  • Geschicklichkeit

Es wurde eine Auswahl der Stationen aufgebaut und in einem Durchgang nach und nach in Vierergruppen absolviert.
In ihren Wettbewerbskarten (Einzelübungen und Partnerübungen) wurden dann die erreichte Punkten notiert.

Zwischendurch gab es auch eine kleine Pause, in der Bananen, Äpfel und Mandarinen verteilt wurden.

Zum Schluss gab es ein Ausdauerspiel mit den Turnbänken und das Spiel: Wer hat die Kekse aus der Dose geklaut. Wer, ich? Ja du! Niemals, wer dann?…    zum Schlus war es Trainerin Beate😉, die die Kekse hatte.

Alle Kinder haben einen Urkunde vom DTB bekommen und sind „Fit wie ein Turnschuh.“

Dank geht an meine Helferinnen: Sandra, Silke, Aylin und Keziban!

Mir hat es viel Freude bereitet mit den Kindern die Tests durchzuführen.

Eure Trainerin Beate