Zukunftswerkstatt – Sei dabei!

Gestalte deinen Verein aktiv mit

• Welche Sportangebote wünschen sich die Mitglieder in den nächsten 10 Jahren?
  • Wie muss die Sportstätte dafür aussehen?
  • Wie sieht die Zukunft unseres Vereins aus?

Diese und andere Fragen, Wünsche, Anregungen und Ideen für unseren Verein wollen wir gemeinsam erarbeiten und anschließend Lösungsideen sammeln.

Dafür brauchen wir Euch, denn Ihr seid der Verein! Macht mit bei unserem Workshop „Zukunftswerkstatt“!

Wann: Samstag, 15. Oktober 2022 um 11:00 Uhr
Wo: Fritz-Beltz-Halle, Köppern

Ihr wollt über den Workshop informiert werden, dann meldet euch an und teilt uns eure Ideen und Anregungen mit. < HIER >

Status Quo!

Mit seinen 125 Jahren hat unser Verein viele Traditionen, die wir bewahren und weiterführen. Dennoch ist die Zeit im Wandel. Dieser Tatsache wollen wir uns stellen und mit gezielten Veränderungen die Zukunft unseres Vereins gestalten.

Der Vorstand hat sich dieses Jahr vorgenommen, gemeinsam mit seinen Mitgliedern und Interessierten, den Status Quo festzuhalten und den Verein auf die Zukunft vorzubereiten. An unserer Seite haben wir professionelle Unterstützung durch den Landessportbund Hessen. Ein Beratungsteam wird uns auf dem Weg begleiten und den Workshop leiten.

Als Verein haben wir eine gesellschaftliche Verantwortung und sind nicht allein ein Dienstleister für Sport. Ein Verein ist viel mehr: Wir sind eine Gemeinschaft, bei der auch die Geselligkeit einen hohen Stellenwert einnimmt. Die gemeinsamen Ausflüge oder Feste unterscheiden uns von anderen Anbietern.

Wie geht es nun konkret weiter?

Am Ende der Sommerferien wird es eine Umfrage an alle Köpperner und Friedrichsdorfer Bürger geben. Der Fragebogen wird verteilt und auch online zur Verfügung gestellt.

Beim Workshop wird der Fragebogen ausgewertet, und es werden gezielt Maßnahmen daraus entwickelt. Eure Ideen werden priorisiert und die ersten Arbeitsschritte umgesetzt.

Seid ihr dabei?

Dann meldet Euch am besten direkt zum Workshop an oder teilt uns eure Ideen und Anregungen mit. Unten auf der Seite findet ihr ein entsprechendes Formular zur Anmeldung.
Alternativ könnt ihr Euch auch über Eure Übungsleiter und Trainer anmelden oder Eure Vorschläge einreichen.

Ein guter Anlass und eine einmalige Gelegenheit für Euch, sich in der Gesellschaft zu engagieren, die Zukunft der TSG und auch das Zusammenleben in Köppern zu gestalten.
Beteiligt Euch am Zukunftsprozess und legt die Richtungsentscheidungen für den Verein!

Der Vorstand freut sich, Euch bei der Zukunftswerkstatt begrüßen zu dürfen!