Mit Veränderungen geht es weiter!

Bericht von der Hauptversammlung

01.10.2021

Bei der diesjährigen Mitgliederhauptversammlung gab es einen Wechsel im Bereich der Finanzen. Die 1. Schatzmeisterin Ursel und die 2. Schatzmeisterin haben ihre Positionen getauscht. Ursel begründet ihre Entscheidung damit, dass sie langsam ihre langjährige Position als 1. Schatzmeisterin in neue Hände legen möchte. Aber sie bleibt dem Verein noch weiterhin als Vertretung und als Übungsleiterin erhalten und kann somit ihr Wissen langsam weitergeben. Zeitgleich freut sich Silke auf ihre neuen Aufgaben innerhalb des Vorstandes.

Die restlichen Vorstandsmitglieder haben sich bereit erklärt, ihre Posten weiterzuführen. Somit ist die TSG in der komfortablen Lage, dass alle Funktionen besetzt sind und sich über Jahre ein stabiles Team gebildet hat. Bis auf eine Ausnahme sind auch alle Vorstandsmitglieder parallel als Übungsleiter in teils mehreren Sportgruppen tätig.

Die Kreativität der TSG zeigte sich auch im letzten Jahr, in dem wegen Corona kein Sportbetrieb stattfinden durfte. Kurzerhand wurde von einigen Übungsleitern ihr Wohnzimmer zu einem virtuellen Sportstudio umgebaut und die Trainingseinheiten wurden per Video an die anderen Teilnehmer übertragen. Oder es wurden Videos mit Anleitungen zu den Übungen gedreht und auf der Homepage veröffentlicht. Mit weiteren Aktionen, wie dem Malwettbewerb oder der Ostereier-Suche, wurden auch die jüngeren Teilnehmer im Verein angesprochen und fanden in der Pandemiezeit etwas Abwechslung.

Der große Dank geht auch an alle Vereinsmitglieder und an die Übungsleiter, die der TSG ihre Treue gehalten haben. Nur mit dieser Unterstützung konnte der Verein bestehen bleiben und nun seinen Sportbetrieb nach der Zwangspause wieder aufnehmen.