Skipping-Meisterschaft als Jahresabschluss

Alle Jahre wieder versammeln sich zum Jahresabschluss alle Rope Skipping Gruppen in der Fritz-Beltz-Halle, um für die Eltern entweder schöne Vorführungen oder Freestyles (für eine Person zugeschnittene Kürübung auf Musik) zu zeigen und sich im Sinne einer Vereinsmeisterschaft in der Speed-Disziplin zu messen.

In 5 Altersklassen starteten insgesamt fast 40 Kinder in der Disziplin 30 Sekunden Speed. Das ist die Übung, die auf jedem Wettkampf vorkommt: vom Schulwettkampf über den hessischen Nachwuchswettkampf bis hin zu den Deutschen Meisterschaften muss jeder Rope Skipper diese Schnelligkeitsdisziplin beherrschen. Sogar bei den Junior- oder Senior-Weltmeisterschaften kommt man an dieser Übung nicht vorbei.

Bei der TSG Köppern siegte in der Altersklasse 1 Bianca Möhling vor Luna Leifeld. In der Altersklasse 2 (Jahrgang 2007+2008) siegte Felix Thor vor Carolin Syguda und Johannes Kowalski. In der Altersklasse 3 (Jahrgänge2009/2010) siegte Ella Edel vor Emma Lenz. Den dritten Platz durften sich Amelie Lenz und Aurelie Schröder teilen. Es war die mengenmäßig am stärksten besetzte Gruppe! In der AK 4 (8 Jahre und jünger) siegte Hannah Dutschke vor Amelie Daniel. Auch hier durften sich zwei Mädchen den dritten Platz teilen: Malin Zimmer und Marlene Bauer freuten sich sehr über den Treppchenplatz und den Pokal. In der jüngsten Alterklasse (Jahrgang 2013) siegte Ronja Schmid vor Zoe Veidt, die ihren ersten Wettkampf bravourös gemeistert hat.

So ging das vorweihnachtliche Wetteifern prima über die Bühne. Mit vielen Überraschungen, einigen schönen Geschenken und auch tollen Glastrophäen für die Vereinsrekorde gingen die Kinder glücklich in ihre Weihnachtsferien.

Ein wunderbarer Film über die Teilnahme der fünf Köpperner Kangaroo Skippers bei der WM in Oslo rundete die Veranstaltung ab. So wurden die Erinnerungen an das diesjährige Riesen-Ereignis geweckt und so mancher bekam Lust auf mehr.

Zum Schluss bleibt nur noch DANKE zu sagen, an all die Helfer/innen beim Auf- und Abbau, Musik- und Kampfrichtereinsätze und nochmals vielen herzlichen Dank Euch allen für die hübschen Blumen, Geschenke und großzügigen Gutscheine!