Rope Skipping im Hochtaunus immer bekannter



Dass sich Gutes mit der Zeit herumspricht, ist eine langläufige Vermutung. Den Beweis für diese These traten mal wieder unsere Sportler aus Köppern an. Als Jörg Pöschel, erster Stadtrat der Stadt Königstein, im September beim Sommerfest des Sportkreises Hochtaunus den Auftritt der Köpperner Kangaroo Skippers gesehen hat, war ihm schnell klar, dass er diese Sportart auch in seiner Gemeinde gerne ein wenig bekannter machen möchte.


Für die Sportlerehrung der Stadt Königstein am 16.11.2019 wurden darauf hin unsere Rope Skipper als Rahmenprogramm gebucht. Aus den Zeitungsartikeln war klar, dass eine Menge erfolgreicher Sportler dort vor Ort sein würden, liest man doch immer wieder von den bemerkenswerten Erfolgen der Königsteiner in Fußball, Leichtathletik, Fechten und mehr. Doch wer selbst bereits an einer Rope Skipping Weltmeisterschaft teilgenommen hat, braucht sich nicht zu verstecken.


So haben sich 2 Jungs und 5 Mädchen aus Köppern gut vorbereitet zusammen mit den Eltern auf den Weg nach Königstein/Falkenstein gemacht und wohnten dort der Sportlerehrung bei. In gewohnter sportlicher und unterhaltsamer Manier zeigten sie dann zwei sehr dynamische Auftritte auf der Bühne. Sie waren so schwungvoll, dass aufgrund der Vibrationen bei den Sprüngen unserer Sportler die Musikanlage Aussetzer bekommen hat.


Doch Dank der souveränen Organisation der Verantwortlichen in Königstein, war auch dieses Problem schnell behoben und die Köpperner Kangaroo Skippers konnten ihren Auftritt professionell zu ende turnen. Viel Applaus und viele interessante Gespräche beim anschließenden Buffet waren dann der verdiente Lohn nach einer tollen Show.

Kommentar verfassen