Zum Weihnachtsmarkt in den Hintertaunus

am 1. Dez. 2019

In diesem Jahr soll ein kleinerer Weihnachtsmarkt besucht werden, der aber von Köppern aus mit der Taunusbahn ohne Umsteigen gut zu erreichen ist, nämlich in Brandoberndorf.  Die Gemeinde Waldsolms schreibt Marktstände von örtlichen Vereinen und Firmen vor, so dass uns kein kommerzieller Rummel bevorsteht.

Die Bahn fährt ab Köppern um 14:00. Ich schlage vor, wieder zu einer kleinen Wanderung schon eine Station früher, in Hasselborn, auszusteigen und etwa 5,8 km durch die Wälder des Hintertaunus zum Markt zu wandern. Bei extrem schlechtem Wetter sollten wir bis zur Endstation durchfahren. Das wäre auch allen zu empfehlen, die nicht wandern möchten. Die können den nächsten Zug eine Stunde später nehmen. Es ist angebracht, möglichst mit je 5 Personen die RMV- Tagesgruppenkarte zu € 28,90 für Hin- und Rückfahrt nutzen. Zurück geht die Bahn immer 13 Minuten nach der vollen Stunde ab Brandoberndorf.

Wir werden also ausreichend Zeit haben, uns an den Buden aufzuhalten und können dann ab 17:30 mitten im Ort in die „Pizzeria da Vinci“ einkehren. Dazu bitte ich, mir die Teilnahme vorher zu melden, damit ich exakt Plätze reservieren lasse.

Auf ein Wetter wie im Bild hofft

Foto von Peter Arnold