Die 750 Jahr Feier in Köppern begannen am 20. Juni 2019 mit dem Tag der Vereine/Institutionen. Hierfür stellten auch die Köpperner Kangaroo Skippers ein abwechslungsreiches Showprogramm zusammen. Vor dem Auftritt gingen immer wieder besorgte Blicke in den Himmel, waren doch heftige Gewitter vorhergesagt.
Zum Glück hat das Wetter gehalten und unsere Sportler legten einen atemberaubenden Auftritt hin. Vor einer riesigen Zuschauerkulisse zeigten die Skippers ihr Können und wie mitreißend sie eine große Menschenmenge sportlich unterhalten können. Als dann auch noch Trainerin Michaela Kowalski ein paar Übungen zeigte, waren viele Zuschauer überrascht, was man für anspruchsvolle Übungen auf dem steinigen Untergrund des Fritz-Levermann-Platzes aufführen kann.
Der HR1-Moderator Tim Frühling nahm dann auch die „Zugabe“-Rufe zum Anlass, um die Sportler spontan für eine Zugabe zu motivieren. Dank der Bernd-Schütz-Band ließen sich dabei sogar die technischen Probleme bei der Musik schnell überwinden, sodass allerseits große Begeisterung herrschte. Zum Glück setzte erst nach diesem Auftritt ein kräftiger Regenguss ein.
Den anwesenden Zuschauern und auch den Beteiligten wird dieser Auftritt noch lange in angenehmer Erinnerung bleiben. Erinnert hat sich auf jeden Fall Tim Frühling, der am darauffolgenden Sonntag einige Skipper wiedererkannte, die zum Familientag spontan eine kleine Mitmachstation eingerichtet hatten. Und als neu gewonnener Fan der Köpperner Kangaroo Skippers ließ er es sich nicht nehmen, selber ein paar Sprünge zu machen.
Noch Tage danach wurden viele Aktive auf diesen tollen Auftritt angesprochen. Eine schöne Bestätigung für die Ausdauer und den Fleiß.