Auswärtsspiel der Judokas beim Bouncerball

Eigentlich nutzen wir die Schläger nur um uns zu erwärmen, manche Vereine spielen professionell. So wurden wir von Funball Dortelweil zu den Deutschen Meisterschaften eingeladen. Als Judoteam waren wir Neulinge in der Liga, aber wir haben uns „durchgeschlagen“!

Als Gegner standen uns gegenüber: SC Nienberge, Westfalie Epe, TV Epe, Uni Marburg (2 Teams) und zwei Teams der Gastgeber FunBall Dortelweil.

Mit unserem jungen Team waren wir gut aufgestellt und konnte oft die Angriffe der Gegner frühzeitig unterdrücken, allerdings langte es meinst nicht den Ballbesitzt bis zum gegnerischen Tor durchzubringen.

Nach dem Modus Jeder-gegen-Jeden erreichten wir einen guten 7. Platz. Die vier besten Teams zogen dann noch in das Halbfinale ein.

Vielen Dank an Lars mit seinem Team vom FunBall für die Einladung und die Ausrichtung der Meisterschaften.