Abendwanderung im Neuen Jahr


Mittwoch, 09. Januar 2019

Am vorletzten Tag des alten Jahres ist es eine gute Gelegenheit, den Mitturnerinnen und -turnern zum Jahreswechsel einen Gruß zu senden und, falls sie in 2019 wieder Geburtstag haben, schon jetzt die besten Wünsche für das neue Lebensjahr zu entbieten.

Es soll diesmal nach Burgholzhausen in die Pizzeria Da Santo, Haingrabenstraße 1, also unweit der Ampel mitten im Ort gehen. Das Lokal ist nicht allzu groß, so dass ich unbedingt vorher die Teilnehmerzahl melden muss. Das Ziel hat jedoch den Vorteil, dass wir uns nicht dem Unbill des öffentlichen Personennahverkehrs aussetzen müssen. Das heißt aber auch, wir wandern bei jedem Wetter, ausgenommen bei extremem Glatteis. Wer trotzdem hinfahren möchte, sollte mir das rechtzeitig sagen.

Treffen und Abmarsch ist um 18:00 vor dem Bürgerhaus/ Forum. Es geht zunächst zum Köpperner Bahnhof, im Spießwald abwärts zu den großen Schneisen bis vor die neue Brücke nahe Industriegebiet (Oettinger). Mit einem kleinen Schlenker marschieren wir parallel zur Eisenbahn in Richtung Burgholzhausen, unterqueren die Bahn, gelangen beim Selzerbrunnen auf die andere Erlenbachseite und steil ansteigend gegen 19 Uhr in den alten Ortskern. (4,5 km)

Der Rückweg ist etwas kürzer, weil wir zunächst wieder zur Bahnunterführung am Sportplatz Burgholzhausen gehen und weiter am Erlenbach entlang zur Autobahn-unterquerung am Spießwald und von dort in unseren Ort wandern. (3,6 km).

Dem Wetter angepasste Kleidung, Schuhwerk für Waldwege und Taschenlampen sollten nicht fehlen, damit es beim guten Rutsch bleibt.

Ich bitte um Anmeldung an eup-arnold@t-online.de oder Telefon 06175 7109 bis spätestens Montag, 7.Januar.

Mit freundlichen Turnergrüßen

Peter Arnold

Foto von Peter Arnold
Öffentlichkeitsarbeit Ski- und Konditionsgymnastik
Telefon geschäftl.: 06175 / 7109 Mobiltelefon: 0172 / 69 08 77 6

Kommentar verfassen