Astabbruch an der Fritz-Beltz-Halle

Großer Schreck am Samstagmorgen an unserer Fritz-Beltz-Halle. In der Nacht zum Samstag fiel ein massiver Ast von der Eiche, die vor unserem Eingangstor steht, auf unseren Eingangsbereich. Dabei beschädigte der rund 30cm dicke und 5m lange Ast den Zaun und den Fahrradunterstand.

Dank der Anwohner wurde der Vorstand schnell über den Schaden informiert und traf zeitgleich mit der Feuerwehr Köppern an der Halle ein. Weil keine weitere Gefährdung besteht und der öffentliche Raum nicht betroffen war, zog die Feuerwehr sich wieder schnell zurück.

Nach kurzer Beratung wurde der Ast, dank der Hilfe von Vereinsmitgliedern, in kleinere Stücke gesägt und vom Grundstück gebracht. Das beschädigte Zaunsegment wurde demontiert und sichergestellt. Sämtliche Schäden wurden begutachtet, dass keine weitere Gefährdung davon ausgeht. Somit konnte bereits am Samstag der Zugang somit auch der reguläre Trainingsbetrieb wieder sichergestellt werden.

Im Nachgang wurde die Stadtverwaltung Friedrichsdorf über den Vorfall informiert, damit diese die Begutachtung der Bäume kurzfristig vornimmt und mögliche weitere Gefährdungen ausschließen kann. Ebenso wird die Schadensregulierung ein weiteres Thema sein.