Ohne 2.Vorsitzenden muss es weiter gehen


Bei der diesjährigen Mitgliederhauptversammlung am 19.04.2018 standen die Sportlerinnen und Sportler an Anfang der Versammlung im Vordergrund. Nachdem David Faulstich als 1.Vorsitzender die Versammlung eröffnet hatte und alle Mitglieder begrüßt würden, standen die Ehrungen als nächstes auf den Tagesordnungspunkten.

Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler 2017

Joachim Pewe (2.Vorsitzender) übernahm die Aufgabe und verlass die großartigen Erfolge der jungen Sportler, die sie im vergangen Jahr erbracht haben. Dies wurde mit einer Urkunde und einen Kinogutschein honoriert.

In den nachfolgenden TOP folgten die Berichte des Vorsitzenden, der Abteilungen und Gruppen sowie der Kassenbericht. Die Mitgliedsbeitragserhöhung wurde einstimmig von der Versammlung beschlossen und der Haushaltsplan 2019 genehmigt. Somit können die geplanten Sanierungsmaßnahmen an unserer Fritz-Beltz-Halle durchgeführt werden.

„Unser Verein ist gut aufgestellt und das ist kein Zufall. Viele Ehrenamtliche bringen ihre individuellen Fähigkeiten und Wissen in den Verein ein.“ Mit diesen Worten bedankte sich der 1.Vorsitzende bei allen Übungsleitern, Helfern und dem restlichen Vorstand für ihre unermüdliche Arbeit, bevor es zu den Wahlen kam.

Leider konnte trotz mehrmaligen Aufrufen und Bemühungen im Vorfeld, kein Kandidat für den 2.Vorsitzenden gefunden werden und die Stelle ist vakant. Joachim stand für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung. Die restlichen Posten wurden wiedergewählt und zwei neue Kassenprüfer konnten aus dem Plenum ebenfalls gewonnen werden.

Mit dem Hinweis auf die anstehenden Termine (Lindenfest, 750 Jahre Köppern) in Köppern schloss die Versammlung und es ging noch in eine lockere und gesellige Runde über.

Kommentar verfassen