Eine große Auszeichnung konnten am Freitag, den 16. März 2018 die Rope Skipper der Leistungsgruppe unter Leitung von Michaela Kowalski im Bürgerhaus Kirdorf entgegennehmen.
Beim Gauturntag des Turngau Feldberg bekamen die Köpperner Kangaroo Skippers in einem feierlichen Rahmen den mit 500 Euro dotierten Jugend-Förderpreis des Turngau verliehen.
Etwa 100 Mitglieder und Zuschauer aus den vielen Vereinen des Turngau Feldberg lauschten zunächst den einleitenden Grußworten zum Beispiel von Bad Homburger Oberbürgermeister Alexander Hetjes, des HTV-Präsidenten Norbert Kartmann und des Sportkreisvorsitzenden Norbert Möller, sowie des Turngau-Vorsitzenden Helmut Reith und des Vorstandsvorsitzenden Hans-Peter Grösgen vom ausrichtenden Verein TV Dornholzhausen.
Anschließend begann die Sportlerehrung, die durch Andreas Syguda von der Turnjugend des HTV und des Turngau durchgeführt wurde. Herzlich begrüßte er die anwesenden Vertreter der Rope Skipping Leistungsgruppe der TSG Köppern, die bereits viele ordentliche Erfolge in den letzten 5 Jahren verzeichnen konnten. Er betonte, wie wichtig und bemerkenswert es sei, die Sportart Rope Skipping im Turngau Feldberg mittlerweile als feste Größe platziert und dauerhaft etabliert zu haben.
Mit dieser Jugend-Förderung steigen die Chancen der Köpperner Kangaroo Skippers, ihre hochgesteckten Ziele in 2018/2019 erreichen zu können. Die Trainerin zeigte sich daher sehr dankbar für die Unterstützung ihrer Gruppe und auch sehr zuversichtlich im Hinblick auf die Entwicklung in den kommenden Jahren. Zu fortgeschrittener Stunde mussten die jungen Nachwuchsskipper anschließend rasch nach Hause, denn die nächste Gaumeisterschaft findet bereits am kommenden Morgen in Steinbach statt.