Termine Sportabeichen 2018

Deutsches Sportabzeichen DOSB

Nach dem recht erfolgreich letzten Jahr, geht es auch in diesem Jahr wieder daran, vielleicht neue (persönliche) Rekorde aufzustellen und das Sportabzeichen für das Jahr 2018 zu erwerben. Da sich im Vergleich zum Vorjahr die Anforderungen ein wenig geändert haben, lohnt sich vielleicht ein Blick in die jeweiligen Leistungskataloge (Damen / Herren und Kinder und Jugendliche), um das persönliche Training schon frühzeitig anpassen zu können.

Die Abnahmetermine für Leichtathletik, Schwimmen, Radfahren, Turnen sowie Nordic Walking / Walking und DLV-Laufabzeichen können Sie über die jeweiligen Links aufrufen, eine Gesamtübersicht ist unten an diesen Beitrag angefügt.

Eine Zusammenfassung als PDF kann hier heruntergeladen werden.
Nach Absprache mit Frau Elke Schmidt und Jörg Szameit besteht die Möglichkeit die Bedingungen für „Menschen mit Behinderung“ zu erfüllen.

Änderungen und zusätzliche Termine werden an den vorhergehenden Terminen bekannt gegeben und bleiben vorbehalten.

Weitere Informationen sind unter www.deutsches-sportabzeichen.de zu finden.

Die Teilnahme ist jederzeit möglich und setzt keine Mitgliedschaft in einem Sportverein voraus. Eine vorherige Anmeldung o.ä. ist ebenfalls nicht notwendig.