Köpperner Skippers beim Weihnachts-Camp in Rüsselsheim


Jedes Jahr veranstaltet die TG Rüsselsheim ein 5-tägiges Trainings-Camp für Rope-Skipping-Begeisterte. So waren auch für 2017 die Rope-Skipper für die Zeit vom 27.12. bis 31.12. nach Rüsselsheim zum 19. X-MAS-Camp eingeladen. Trainiert wird dort drei Mal am Tag, wobei die Kinder von international bekannten Staffs (wettkampferfahrene Rope-Skipper, darunter auch Welt- und Europameister) trainiert werden. Dieses Jahr war sogar Maverick aus Seattle eingeladen, der sich ganz tolle und auch lustige Übungen für die 80 teilnehmenden Kinder ausgedacht hat.

Auch unsere TSG-Skipper Carolin, Fiona, Clara und Johannes hatten viel Spaß und lernten gleichzeitig enorm coole Kombinationen mit den verschiedensten Seilen von den erfahrenen Staffs. Vor der Heimreise am Silvester-Tag gab es dann als Abschluss noch eine Riesen-Show mit allen Teilnehmern aus Hessen, Baden-Württemberg, Norddeutschland und Amerika. Das war ein sehr gelungenes High-Light, an dem die Rope-Skipper lange gefeilt und gearbeitet haben. Zu Ostern wird das „Trainieren wie die Profis“ in einem 1-wöchigen Camp ebenfalls angeboten. Da können unsere Köpperner Skipper/innen ihre Bekanntschaften und die Profi-Skipper wieder treffen.

Kommentar verfassen