Erste Vereinsmeisterschaft in Rope Skipping


Erstmalig in der TSG Köppern wurde am 14. Dezember 2017 eine Meisterschaft in Rope Skipping ausgerichtet. Es galt, wie bei hessenweiten Wettkämpfen die beiden Speed-Disziplinen jeweils 30 Sekunden im Laufschritt und in Criss-Cross zu absolvieren.

In der jüngsten Altersklasse gewann Ella Edel vor Skyla Denhard. Bei den 9jährigen setzte sich Carolin Syguda vor Frida Gruber durch und auch bei den 10jährigen war es spannend: Johannes Kowalski und Ann Christin Möhling waren stets gleichauf bei diversen Wettkämpfen dieses Jahr. Diesmal gewann Johannes mit der besseren Tagesform vor Ann Christin an diesem Wettkampf.

Bis zuletzt war nicht ganz klar, ob Giulia Magnani an dem Vergleichswettkampf teilnehmen kann, da sie Husten hatte. Dann kam sie, sprang und siegte. Unglaublich! Hinter ihr platzierten sich ganz knapp mit jeweils nur einem Punkt Unterschied Bianca Möhling, die ebenfalls durch eine Erkältung geschwächt war und Luna Leifeld, die in diesem Jahr große Fortschritte gemacht hat.

In der Kategorie V (12 Jahre und älter) ging es vor allem darum, wer einen der „großen“ Pokale abräumen darf. Alle Mädchen haben sich super angestrengt, und so lagen nach der ersten Disziplin 3 Mädchen punktgleich auf dem zweiten Platz. Erst die Kreuzsprünge entschieden über Platz 4 für Janne Waldmann, Platz 3 für Daria Porps, Platz 2 für Clara Kowalski und unangefochten weiterhin an der Spitze unsere Speed-Königin Fiona Syguda. Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen.

Gelockert wurde der Wettkampf durch die vielen Freestyle-Darbietungen und einen Weihnachtstanz, der extra für die anwesenden Eltern einstudiert wurde. Nach der Siegerehrung konnte man in viele glückliche Gesichter schauen, sei es wegen der Platzierung oder wegen der vielen schönen Geschenke.

 

 

Kommentar verfassen