Stühle bei der Selbstverteidigung?!


Zum Selbstverteidigungslehrgang trafen sich am Samstagmittag 24 Teilnehmer um sich mit Händen und Füßen wehren zu können.

Referent Florian Bagus ist mit seinem Partner Stefan vom TV Flieden in unsere Fritz-Beltz-Halle gekommen und zeigte leicht verständliche Techniken. Am Anfang wurden die Grundlagen von der Verteidigung von Schlägen demonstriert. Abwehr, Gegenschlag und Rückzug klingt leicht, aber unter Zeitdruck war es schon gar nicht mehr so leicht.

Nach einer kleinen Stärkung bei Kaffee und Kuchen stand plötzlich ein Stuhl in der Mitte der Halle. Was es damit auf sich hatte, konnte Florian schnell erläutern: „Stellt euch vor ihr sitzt in einer Gaststätte, in der Bahn oder sonst wo und plötzlich kommt jemand auf euch zu!“ Mit dem Stuhl in der Hand zeigte uns Florian wie man seinen Angreifer auf Abstand hält.

Großen Beifall gab es am Ende an die beiden Referenten. Eine Fortsetzung ist in Planung, der Termin wird rechtzeitig auf unserer Homepage bekannt gegeben. Oder schreibt uns eine E-Mail um in den Verteiler aufgenommen zu werden.

Kommentar verfassen