Am Wochenende des 26. Und 27. August 2017 fanden im für diesen Sommer wahrscheinlich letztmalig schwülwarmen Köppern die Bezirkseinzelmeisterschaften West statt.
Nach langer Zeit trug die Judoabteilung der TSG Köppern ein Turnier in der Kreissporthalle aus. Somit konnten auch gleich die neuen Matten standesgemäß eingeweiht werden, die für die Judoka neu angeschafft wurden und der TSG kurz vor Turnierbeginn noch geliefert wurden.
In den Altersklassen U11/U13 am Samstag und U15/U18 am Sonntag, reisten ca. 150 Kämpfer zusammen mit ihren Trainern, Familien und auch Freunden an. Von der TSG Köppern kämpften über beide Tage 15 Kämpfer um einen Platz auf dem begehrten Treppchen. Darunter sammelten zahlreiche Neuanfänger erstmalig Turniererfahrung in eigener Halle. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von unserem Judoka Felix, der in seiner Gewichtsklasse einen ersten Platz belegen konnte.
Während beider Tage waren viele helfenden Hände aktiv, denn außer dem Judo auf der Matte gab es neben der Matte ähnlich viele Kämpfe auszutragen. Hierbei ging es allerdings eher um das leibliche Wohl, dem zügigen Bereitstellen von Urkunden und Medaillen, die Listenführung sowie die Tischbesetzung und weiteren „kleinen Nebensächlichkeiten,“ die unerläßlich sind und solch ein Turnier am Laufen halten.
Hiermit bedanken wir uns selbstverständlich bei allen Helfern für alle Lebenslagen und natürlich auch für die zahlreichen Kuchenspenden. Wir hoffen, dass es angenehme zwei Tage für alle waren und sehen uns möglicherweise im kommenden Jahr wieder.